KG kann in Nendingen nicht punkten

Am Samstag den 28.10.2018 fand der Oberligakampf zwischen der KG und Nendingen statt. Mit einer neuen Mannschaftsaufstellung wollte man aus dem Schwarzwald Punkte gegen den Abstieg entführen. Die gegnerische Mannschaft startete auch wie erwartet, doch bei den Schlüsselkämpfen waren die Gastgeber einen Tick stärker. Somit musste die KG eine 18:13 Niederlage hinnehmen. Die Einzelkämpfe im Überblick:

57 kg, Freistil: Ralf Pfisterer wurde hier kampfloser Sieger (0:4)
130 kg, Gr.Röm: Max Knobel hatte mit Ivan Polisciuc einen starken Georgischen Ringer gegen sich. Max kämpfte engagiert und überließ dem Nendingern nur einen Punktsieg. (3:4)
61 kg, Gr.Röm: Enio Kertusha hatte dieses Wochenende auf die 61 kg abgekocht. Entsprechend motiviert startete er gegen Khamza Temarbulatov. Enio dominierte den gesamten Kampf und konnte durch schöne Schwunggriffe einen technischen Überlegenheitssieg einholen (3:8)
98 kg, Freistil: Hier stellte die KG gegen den Ringertrainer Marc Buschle von Nendingen keinen Vertreter (7:8)
66 kg, Freistil: Nico Weingart hatte mit Leon Gerstenberger einen der besten deutschen Nachwuchsringer im freien Stil gegen sich. In dem für Nico ungewohnten Stil rang der ungeschlagene Nendinger auf, und wurde technischer Überlegenheitssieger (11:8)
86 kg, Gr.Röm: Mirco Minguzzi hatte mit Yasin Oruzbeyi eine lösbare Aufgabe. Innerhalb der ersten Kampfminute verletzte sich der Nendinger aber am Knie und konnte den Kampf nicht fortsetzen. Mirco wurde somit Aufgabesieger. (11:12)
71 kg, Gr.Röm: Nun begannen mit Peter Eckstein die offenen Schlüsselkämpfe. Mit Baris Diksu hatte er aber einen erfahrenen und ausgereiften Ringer gegen sich. Durch seine offene Ringweise setze Peter auch den Nendinger unter Druck, aber aufgrund seiner Erfahrung konnte der Nendinger einen knappen Punktsieg mit 5:0 Punkten für sich verbuchen. ( 13:12)
80 kg, Freistil: Christian Pfisterer hatte mit Mihai Ozarenschi einen gleichwertigen Gegner gegen sich. In einem offenen und sehenswerten Schlagabtausch hatte der Nendinger durch strittige Schiedsrichterentscheidungen knapp mit 3:2 Punkten einen Punktesieg erzielt (14:12)
75 kg, Freistil: Einen ebenso offenen Kampf erwartete man von Jonas Heib gegen Tim Hubert Baur. Der Nendinger punktete aber in der Bodenlage unerwartet und ließ so Jonas keine Chance. Jonas musste eine technische Überlegenheitsniederlage akzeptieren. (18:12)
75 kg, Gr.Röm: Nicklas Haßler hatte mit Tomaz Krol einen körperlich ebenbürtigen, starken Gegner gegen sich. Durch eine bessere Einstellung und mehr Engagement konnte Nicklas in einem knappen und hart geführten Kampf einen 2:0 Punktsieg erringen. Endstand somit 18:13.

Die Reservemannschaft der KG kämpfte ebenfalls auswärts beim Lokalkonkurrenten AC Röhlingen. Hier musste sich die KG ebenfalls geschlagen geben. Durch viele vermeidbare Schulterniederlagen endete das Ergebnis 38:10 für Röhlingen.

Die Jugendmannschaft der KG rang ebenfalls auswärts in Königsbronn. Chancenlos und in den oberen Gewichtsklassen nicht besetzt, musste gegen den Tabellenführer eine Niederlage von 32:4 hingenommen werden.
Der nächste Kampf findet auswärts am Donnerstag den 01.11.2018 in Weilimdorf statt. Hier beginnt dann auch die Rückrunde, bei der die KG optimistisch ist, noch Punkte im Abstiegskampf aufgrund des Stilartwechsels zu sammeln. Auf eine rege Unterstützung, auch auswärts, freut sich die KG.