Oberliga - Württemberg

Bei der 16:19 Niederlage zeigte die KG Fachsenfeld- Dewangen gegen den Tabellenführer KG Baienfurt Ravensburg eine starke Leistung. Hätte Holger Fingerle bis 98kg seinen Kampf nicht verletzungsbedingt aufgeben müssen wäre ein Punktgewinn oder Sieg durchaus im Bereich des möglichen gewesen.

57 kg (F): Von Anfang an bestimmte KG Ringer Ralf Pfister das Kampfgeschehen

und ging mit Beinangriffen in Führung. Noch in der zweite Minute konnte er Moritz Buck durch eine Freistilzange auf beide Schultern legen. Kampfstand 4:0

130 kg (G): Gegen Jan Zirn bemühte sich Max Knobel die Niederlage in Grenzen zu halten. Doch immer wieder konnte der Baienfurter zu Punkten kommen und gewann kurz vor Schluss noch technisch überlegen. Kampfstand 4:4

61 kg (G): Gegen den siegewohnten Magomed Makaev hatte KG Ringer Milad Hassani erwartungsgemäß wenig entgegen zu bringen. Der Baienfurter machte schnell seine Punkte und kam in der dritten Minute zum Schultersieg. Kampfstand 4:8

98 kg (F): Einen ausgeglichen Kampf erwartete man zwischen KG Ringer Holger Fingerle und Timofei Xenidis. Leider verletzte sich Fingerle bei der ersten Aktion des Gegners und konnte den Kampf nicht weiter führen, so dass dies schon eine Vorentscheidung für den Mannschaftskampfverlauf bedeutete. Kampfstand 4:12

66 kg (F): Einen starken Gegner hatte auch KG Ringer Enio Kertuscha mit Patryk Dworczyk. Der Gast konnte zunächst in Führung gehen. Doch im weiteren Verlauf kam Kertuscha immer besser auf und machte seine Punkte im Bodenkampf. Bereits mit 13:4 führend konnte der KG-ler seinen Gegner dann in der fünften Minute schultern. Kampfstand 8:12

86 kg (G): Einen starken Tag erwischte KG Ringer Mirco Minguzzi der gegen Roman Berko rang und in den beiden letzten Kämpfen immer verlor. Doch bei diesem Kampf drängte Minguzzi seien Gegner in die Defensive und konnte immer wieder mit Schwunggriffen und Drehern seine Punkte sammeln. Zum Abschluss des Kampfes konnte Minguzzi mit einem Untergriff und 5er Wertung den Kampf vorzeitig beenden. Kampfstand 12:12

71 kg (G): Nico Weingart und der Baienfurter Lukas Buck rangen auf Augenhöhe. Der Baienfurter war etwas stärker und konnte sich knapp nach Punkten durchsetzen. Kampfstand 12:14

80 kg (F): Klar bestimmend war KG Ringer Christian Pfisterer gegen Fabian vom Felde. Mit Beinangriffen und Kontern sammelte Pfisterer seine Punkte und konnte sich kurz nach der Pause klar mit 18:2 Punkten technisch überlegen durchsetzen. Kampfstand 16:14

75 kg A (F): Gegen den ehemaligen KG Ringer Kevin Henkel schlug sich Jonas Heib gut. Vor allem im ersten Abschnitt konnte Heib die Niederlage in Grenzen halten. Doch im zweiten Abschnitt konterte Henkel immer wieder geschickt und wurde so noch technischer Überlegenheitssieger. Kampfstand 16:18

75 kg B (G): KG Ringer Nicklas Haßler und Benedikt Rebholz lieferten sich einen kräfteraubenden Kampf bei dem der Gast die größeren Reserven inne hatte und Haßler so auf Distanz hielt. Am Ende setzte sich Rebholz knapp mit 1:0 Punkten durch und markierte den Endstand von 16:19.

 

Datum 28.09.2018 Kampfbeginn: 20:30 Uhr (Kampftag 4)    Vorkampf [X] 
 
Heimmannschaft Gastmannschaft
KG Fachsenfeld/Dewangen
16
KG Baienfurt/Ravensburg
19
Wettkampfstätte   Wellandhalle Dewangen, Hohenstaufenstr.3, 73434 Aalen-Dewangen
Kampfrichter:  Gerd Reich
Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 57 Ralf Pfisterer Moritz Buck 4:0 SS 6:0 01:51
Gr.-röm. 61 Milad Hassani Magomed Makaev 0:4 SS 0:12 02:07
Freistil 66 Enio Kertusha Patryk Dworczyk 4:0 SS 13:4 04:49
Gr.-röm. 71 Nico Weingart Lukas Buck 0:2 PS 0:5 06:00
Freistil 75A Jonas Heib Kevin Henkel 0:4 TÜ 0:15 04:45
Gr.-röm. 75B Nicklas Haßler Benedikt Rebholz 0:1 PS 0:1 06:00
Freistil 80 Christian Pfisterer Fabian vom Felde 4:0 TÜ 18:2 03:06
Gr.-röm. 86 Mirco Minguzzi Roman Berko 4:0 TÜ 17:0 03:55
Freistil 98 Holger Fingerle Timofei Xenidis 0:4 AS 0:2 01:15
Gr.-röm. 130 Max Knobel Jan Zirn 0:4 TÜ 1:16 05:50