Oberliga - Württemberg
Bezirksklasse 3 - Württemberg
Jugendliga Bezirk 3 - Württemberg - Bezirk 3

KG erkämpft sich Auswärts erste Punkte

Die Oberligaringer der KG Fachsenfeld-Dewangen holten sich diesen Samstag Auswärts beim Tabellenzweiten RSV Benningen den ersten Punkt. Nach hart umkämpften Einzelduellen konnte die KG mit einem 16:16 unentschieden einen Mannschaftspunkt mit nach Hause nehmen. Ebenso konnte die Reservemannschaft bei dem Lokalkonkurrenten KSV Aalen mit 20:32 Punkten. Gerungen hat ebenso Jugend der KG, diese musste aber bei der Jugendmannschaft des KSV Aalen eine 27:6 Niederlage hinnehmen.

57 kg, Freistil:     Milad Hassani von der KG wurde kampfloser Sieger (0:4)

130 kg, Gr.Röm: Max Knobel zeigt dieses Jahr eine sehr gute Form, musste aber gegen Vasilije Govedarica von RSV Benningen einen knappen 4:0 Punktsieg hinnehmen (2:4)

61 kg, Gr.Röm:   Ralf Pfisterer musste Mannschaftsbedingt eine Gewichtsklasse aufrücken und war gegen körperlich stärkeren Robin Reißinger auf verlorenem Posten und musste eine technische Überlegenheit akzeptieren. (6:4)

98 kg, Freistil:     Das Freistiltalent Holger Fingerle hatte gegen Maciej Balawender einen nahezu gleichwertigen Gegner gegen sich, musste sich aber dann doch mit 5:1 technischen Punkten geschlagen geben. (8:4)

66 kg, Freistil:     Nico Weingart kochte diese Woche mehrere Kilo herunter um in der, für ihn, Stilartfremden Klasse zu starten. Mit Philipp Hermann Reichert hatte er einen gleichwertigen Gegner. Bedingt durch die Strapazen des Gewichtsmachens konnte er eine knappe Punktniederlage von 5:1 nicht verhindern. (10:4)

86 kg, Gr.Röm:   Mirco Menguzzi der die letzten Wochen in den Vorbereitungen und Kämpfen der Juniorenweltmeisterschaften verhindert war, konnte diese Woche erstmals wieder für die KG starten. Mit Fabio Sax hatte er einen starken Gegner gegen sich. Aber seine exzellente Form und Ringweise führten zu einer technischen Überlegenheit (10:8)

71 kg, Gr.Röm:  Ebenso wie Nico kochte Peter Eckstein eine Gewichtsklasse herunter, um gegen den Spitzenringer Arkadiusz Jan Gucik anzutreten. Peter wehrte sich lange Strecken sehr gut, musste aber kurz vor Kampfzeitende eine technische Niederlage hinnehmen. (14:8)

80 kg, Freistil:     Mit Marcel Flick hat die RSV Benningen einen erfahrenen Ringer der einen Punktsieg einfuhr (16:8)

75 kg, Freistil:     Nun lag es an Nicklas Haßler das Ruder noch herum zu reißen und ein Unentschieden einzufahren. Mit seiner hoch motivierten Art wurde Nicklas gegen Henry Kluge nach 5min technischer Überlegenheitssieger (16:12)

75 kg, Gr.Röm:   Mit dem letzten Kampf des Abends wurde Saverio Scaramuzzi, der Schwager von Mirco, auf die Probe gestellt. Gegen den bisher ungeschlagenen Dragan Markovic konnte Saverio mit schönen Schwunggriffen überzeugen und wurde so ungefährdet technischer Überlegenheitssieger. Dies führte zum Endstand von (16:16).

Mit den erstem erkämpften Punkt, dem Gewichtmachen von einigen Athleten und die Vollständigkeit der italienischen Gastringer kann im nächsten Heimkampf am Freitag den 29.09.2018 in Dewangen flexibel umgestellt werden. Das Ziel ist klar: der erste Heimsieg. Dass die Mannschaft das Potential hat, auch ganz vorne Mitzumischen hat sich gezeigt und das verspricht packende und spannende Kämpfe.

Auch die zweite Mannschaft der KG konnte den ersten Sieg dieser Saison für sich verbuchen. Gegen den KSV Aalen hatte die Mannschaft einen unberechenbaren Gegner gegen sich. In der Bezirksklasse bei der im sogenannten Österreichischen System (ein Vor- und Rückkampf in jeder Gewichtsklasse mit Stilartwechsel stattfindet) gerungen wird, konnte die Mannschaft überzeugen und wurde 20:32 Sieger.

Vorkampf:

57 kg, Freistil:     Lorenz Sturm kampfloser Sieger

61 kg, Gr.Röm:   Masoad Hassani wurde über Mohammad Mehdi Azizi Schultersieger

66 kg, Freistil:     Aarol Lutz wurde technisch Überlegen gegen Emre Kalay

75 kg, Gr.Röm:   Jan Musial, kamploser Sieger

86 kg, Freistil:     Michael Eckstein Schulterniederlage gegen Jago Sauter

98 kg, Gr.Röm:   KG kein Vertreter

130 kg, Freistil:     Julian Kling Schulterniederlage gegen Christoph Knöpfle

Rückkampf:

57 kg, Gr.Röm:   Lorenz Sturm kampfloser Sieger

61 kg, Freistil:     Masoad Hassani Schultersieg über Mohammad Mehdi Azizi

66 kg, Gr.Röm:   Aarol Lutz technischer Überlegenheitssieg gegen Rahman Arslan

75 kg, Freistil:     Jan Musial, kamploser Sieger

86 kg, Gr.Röm:   Michael Eckstein knappe Punktniederlage gegen Muhammed-Harun Demirel

98 kg, Freistil:     KG kein Vertreter

130 kg, Gr.Röm:   Julian Kling Punktniederlage gegen Tolga Kalay

Die Jugend der KG traf ebenfalls auf den KSV Aalen. Hier mussten die Ringer aus Fachsenfeld- Dewangen jedoch eine 27 zu 6 Niederalge hinnehmen, da viele Jugendringer letztes Jahr in den Aktivenbereich gekommen sind und die Lücken noch nicht vollständig geschlossen werden konnten. Die Ergebnisse im Überblick, gerungen wird in der Vorrunde ausschließlich im freien Stil:

28 kg: Bennet Mahler Punktsieg gegen Valentin Friedel

32 kg: Felix Weingart Punktniederlage gegen Bogomir Eismont

36 kg: Lauritz Mahler technische Unterlegenheit gegen Robin Köder

40 kg: KG kein Vertreter

45 kg: Marlon Lässig hat Übergewicht gegen Zelimkhan Soltayev

50 kg: Luca Seibold Schulterniederlage gegen Miklas Schmid

55 kg: KG kein Vertreter

63 kg: Norik Lutz wird Schultersieger über Iliah Neukirch

76 kg: KG kein Vertreter