Oberliga - Württemberg

Mit einer 8:18 Heimniederlage gegen die SG Weilimdorf startete die KG Fachsenfeld / Dewangen in die Ringeroberliga. Da man nicht auf die ausländischen Ringer Kertuscha und Minguzzi zurückgreifen konnte musste die Mannschaft umgestellt werden, so das einige Ringer stilartfremd oder in einer höheren Gewichtsklasse starten mussten.

74 kg B (G) Im vorgezogenen Kampf hatte es KG Ringer Peter Eckstein gegen Tomasz Kierpiec schwer. Der starke Gästeringer zwang Eckstein seinen Stil auf und kam immer wieder zu Punkten. Durch eine Zweierwertung konnte Eckstein den Überlegenheitssieg verhindern und überließ dem Gast einen Punktsieg mit 15:2. Kampfstand: 0:3

57k g (F): KG- Ringer Ralf Pfisterer startet mit einem Beinangriff gegen Paul Heiderich und ging mit 2:0 in Führung. Bei der nächsten Aktion konnte Heiderich mit einem Nackenhebel Pfister in die Brückenlage befördern aus der sich der KG-ler nicht mehr befreien konnte, Kampfstand 0:7

130 kg (G): Einen kontrollierten Kampf bestritt KG Ringer Max Knobel gegen Maximilian Hubl. Knobel konnte ein ums andere Mal punkten und lag schon klar in Führung. Gegen Ende des Kampf konnte Hubl nochmals punkten und verkürzte auf den Endstand von 8:5. Kampfstand 2:7

61 kg (G): KG Ringer Masoad Hassani hatte in Catalin-Andrej Vitel einen zu starken Gegner gegen sich. Der Gast konnte immer wieder geschickt punkten oder kontern. Beim Stande von 10:0 schulterte Vitel dann seinen Gegner. Kampfstand 2:11

98 kg (F): Eine starke Leistung zeigte KG- Ringer Holger Fingerle der in einem technisch anspruchsvollen Kampf gegen den Weilimdorfener Hikmet Akyol nichts anbrennen ließ. Mit Beinangriffen setzte sich Fingerle durch musste aber auch die Angriffe des Gegners parieren. Mit einem 7:2 Punktsieg behielt Fingerle verdient die Oberhand. Kampfstand 4:11

66 kg A (F): Gegen den starken Weilimdorfener Feim Gashi rang Pascal Ruffing gut mit und wehrte einige Aktionen des Gastes ab. Gashi ging in Führung und beherrschte den Kampf. Zur Mitte der zweiten Runde verletzte sich Ruffing, so das er den Kampf nicht weiter führen konnte und somit dem Gast 4 Mannschaftspunkte über lassen musste. Kampfstand 4:15

86 kg B (G): Mit Lucas Lazogianis hatte KG Ringer Christian Pfisterer im stilartfremden griechisch römisch einen starken Nachwuchsmann zum Gegner. Pfisterer bemühte sich nach Kräften musste aber die leichte Überlegenheit des Gastes anerkennen und eine 1:6 Punktniederlage akzeptieren. Kampfstand 4:17

71 kg (G): Auf Augenhöhe rangen der Weilimdorfer Alexej Nagorniy und Nico Weingart. In einem knappen Kampfverlauf kam der Gast gegen Ende des Kampfes besser auf und sicherte sich einen knappen 2:1 Sieg. Kampfstand 4:18

80 kg (F): Einen schwer zu ringenden Gegner hatte KG Ringer Nicklas Haßler mit Marc Bühler. Über weite Strecken des Kampfes konnte Haßler dominieren und gewann seinen Kampf verdient mit 5:2 Punkten. Kampfstand 6:18

75 kg A (F): KG Ringer Jonas Heib startet gegen Kevin Schnepf gut in den Kampf und ging mit seinen Beinangriffen und Führung. Die Angriffe des Gastes wehrte Heib geschickt ab. Erst gegen Ende des Kampfes kam Schnepf noch heran doch der verdiente 6:3 Punktsieg von Jonas Heib war nie gefährdet. Endstand 8:18.

Datum 08.09.2018 Kampfbeginn: 20:00 Uhr (Kampftag 1)    Vorkampf [X] 
 
Heimmannschaft Gastmannschaft
KG Fachsenfeld/Dewangen
8
SG Weilimdorf
18
Wettkampfstätte   Woellwarthhalle Fachsenfeld, Kirchstr.51, 73434 Aalen-Fachsenfeld
Kampfrichter:  Dieter Schmierer
Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 57 Ralf Pfisterer Paul Heiderich 0:4 SS 2:2 01:22
Gr.-röm. 61 Masoad Hassani Catalin-Andrej Vitel 0:4 SS 0:10 01:24
Freistil 66 Pascal Ruffing Feim Gashi 0:4 AS 0:10 04:29
Gr.-röm. 71 Nico Weingart Alexej Nagorniy 0:1 PS 1:2 06:00
Freistil 75A Jonas Heib Kevin Schnepf 2:0 PS 6:3 06:00
Gr.-röm. 75B Peter Josef Eckstein Tomasz Kierpiec 0:3 PS 2:15 06:00
Freistil 80 Nicklas Haßler Mark Bühler 2:0 PS 5:2 06:00
Gr.-röm. 86 Christian Pfisterer Lucas Lazogianis 0:2 PS 1:6 06:00
Freistil 98 Holger Fingerle Hikmet Akyol 2:0 PS 7:2 06:00
Gr.-röm. 130 Max Knobel Maximilian Hubl 2:0 PS 8:5 06:00