Logo-Oberliga.jpg

KG I überflügt den TSV Ehningen mit 27:6

KG Fachsenfeld/Dewangen Siegreich im letzten Heimkampf

Ein siegreicher Abend, erfahrungsreiche Vorkämpfe, Ehrungen und ein gelungener Abschluss für eine erfolgreiche Saison. So kann der letzte Saisonkampf vor einem tollen Publikum zusammengefasst werden. Die KG schlug den Tabellenletzten aus Ehningen mit 27:6. Die erste Riege der KG schließt mit einem überraschend guten 3 Platz der Oberligatabelle ab und startet in die Winterpause. Für die zweite Mannschaft der KG war der Kampfabend gegen den KSV Aalen jedoch nicht so erfolgreich und die jungen Nachwuchsringer mussten Lehrgeld bezahlen. 
Die Kämpfe im Überblick: 

57 kg, Griechisch Römisch: Ralf Pfisterer gewinnt vorzeitig mit einem Schultersieg gegen Martin Stach und legt den Grundstein für einen erfolgreichen Kampfabend (4:0).

130 kg, Freistil: Holger Fingerle gewinnt in einem umkämpften Kampf gegen Jan Platter und wird Punktesieger (6:0)

61 kg, Freistil: Enio Kertusha, unser Italienischer Gastringer, gewinnt Überlegen in einem sehenswerten und punktereichen Kampf gegen Sahir Bahir Saidy (10:0).

98 kg, Griechisch Römisch: Max Knobel wollte seinen Teamkollegen in nichts nachstehen und kämpfte gegen Kai Rachwalski. Max ließ den Ehninger nicht zur vollen Entfaltung kommen und gewann knapp nach Punkten (11:0)-

66 kg, Griechisch Römisch: Nico Weingart hatte mit dem ehemaligen Aalener Bundesligaringer Constantin Bulibasa den stärksten Gästeringer gegen sich. Nico war gegen den starken Ehninger chancenlos und konnte eine technische Überlegenheitsniederlage nicht verhindern (10:4).

86 kg, Freistil: Christian Pfisterer startete gegen Mathias Drechsel. In dem spannenden Kampf verletzte sich jedoch der Ehninger und konnte den Kampf nicht weiter führen und musste verletzungsbedingt aufgeben (14:4).

71 kg, Freistil: Peter Eckstein hatte mit Samuel Siegel einen in etwa gleichwertigen Gegner. Der Ehninger nutzte seine Vorteile jedoch ein bisschen besser und konnte den Kampf knapp für sich entscheiden (14:6).

80 kg, Griechisch Römisch: Der KG´ler Mirco Minguzzi traf auf Mathias Drechsel und konnte noch vor der Pause durch einen technischen Überlegenheitssieg den Kampf für sich entscheiden (18:6)

75 kg, Griechisch Römisch: Der körperlich sehr starke Niklas Haßler hatte mit Fabian Bendl eine lösbare Aufgabe und setzte seine Vorteile ein. Nach nur einer Minute wurde Niklas Überlegenheitssieger (22:6).

75 kg, Freistil: Im letzten Kampf des Abends wurde André Winkler kampfloser Sieger. Endstand somit 26:6 für die KG Fachsenfeld-Dewangen.

Der Vorkampf hieß noch: KG Fachsenfeld- Dewangen 2 gegen den KSV Aalen. Der Hauptteil der zweiten Garnitur besteht hierbei aus fast nur Nachwuchsringern aus der eigenen Jugend. Gegen erfahrenere Aalener war die zweite Mannschaft chancenlos und musste eine 18 zu 35 Heimniederlage hinnehmen. 
Zudem wurde der letzte Heimkampfabend für Ehrungen genutzt. Hierbei wurde Walter Regini für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den SVG Fachsenfeld mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Zudem wurde Holger Fingerle für 100 Mannschaftskämpfe und Bernd Kurz für 200 Mannschaftskämpfe geehrt. 
Für die erste Mannschaft war der Samstag der letzte Saisonkampf. Die zweite Mannschaft bestreitet noch den letzten Kampf nächsten Samstag in Unterelchingen. Die gesamte Mannschaft möchte sich noch bei allen Fans, Sponsoren und Gönnern des Ringkampfsports recht herzlich für diese Saison und Ihre Unterstützung bedanken und wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hofft Sie nächste Saison wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.

Datum 09.12.2017 Kampfbeginn: 19:30 Uhr (Kampftag 17)    Vorkampf [  ] 
 
Heimmannschaft
Gastmannschaft
KG Fachsenfeld/Dewangen
27
TSV Ehningen
6
Wettkampfstätte   Woellwarthhalle Fachsenfeld, Kirchstr.51, 73434 Aalen-Fachsenfeld
Kampfrichter:  Krzysztof Lusiak
Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57 Ralf Pfisterer Martin Stach 4:0 SS 14:0 00:41
Freistil 61 Enio Kertusha Sahir Bahir Saidy 4:0 TÜ 20:4 04:49
Gr.-röm. 66 Nico Weingart Constantin Bulibasa 0:4 TÜ 0:16 02:50
Freistil 71 Peter Josef Eckstein Samuel Siegel 0:2 PS 1:4 06:00
Gr.-röm. 75A Nicklas Haßler Fabian Bendl 4:0 SS 4:0 01:06
Freistil 75B André Winkler   4:0 KL 0:0 00:00
Gr.-röm. 80 Mirco Minguzzi Marc Zöphel 4:0 TÜ 16:0 02:47
Freistil 86 Christian Pfisterer Mathias Drechsel 4:0 AS 6:2 04:08
Gr.-röm. 98 Max Knobel Kai Rachwalski 1:0 PS 2:0 06:00
Freistil 130 Holger Fingerle Jan Platter 2:0 PS 7:0 06:00