Logo-Oberliga.jpg

KG Fachsenfeld/Dewangen verliert Ersatzgeschwächt in Benningen

Die jungen Wilden der KG Fachsenfeld / Dewangen konnten aufgrund von vielen Ausfällen am Samstag nicht gegen die Ringer aus Benningen bestehen, und mussten eine 23 zu 6 Niederlage hinnehmen. Drei Stammringer konnten nicht wie gewohnt eingesetzt werden und so musste der zweite Tabellenplatz an den Konkurrenten KG Baienfurt/Ravensburg abgegeben werden.
 
Die Kämpfe im Überblick: 

57 kg, Griechisch Römisch: Der 14 jährige Florian Seibold wird für die KG kampfloser Sieger (0:4)

130 kg, Freistil: Holger Fingerle verliert in einem knappen und heiß umkämpften Kampf gegen Maciej Balawender sehr knapp mit nur einem Mannschaftspunkt (1:4)

61 kg, Freistil: Ralf Pfisterer startete eine Klasse höher wie gewohnt, da Peter Eckstein eine Hauterkrankung hatte. Deshalb rückte Ralf und Enio je eine Klasse auf. Diese Strategie war jedoch dieses Mal nicht von Erfolg gekrönt, da Ralf Pfisterer gegen Philipp Hermann Reichert eine Punktniederlage hinnehmen musste (3:4)

98 kg, Griechisch Römisch: Max Knobel verteidigte sehr gut gegen Vasilije Govedarica, und ließ nur eine Punktniederlage gegen den starken Benninger zu. (6:4)

66 kg, Griechisch Römisch: Enio Kertusha startete aufgrund der Umstellung in der Klasse bis 66kg. Hier traf er auf den ehemaligen Polnischen Meister Arkadiusz Jan Gucik. Enio konnte lange Zeit mithalten, doch der Gewichtsunterschied machte sich in der letzten Minute bemerkbar, hier drehte Gucik auf, und wurde Überlegenheitssieger. (10:4)

86 kg, Freistil: Auch Nicklas Haßler musste zwei Klasse aufrücken um den an Grippe erkrankten Christian Pfisterer zu vertreten. Der Konditionsstarke Haßler traf auf den schwereren André Flick. Es entwickelte sich ein sehenswerter Kampf, den André Flick für sich entscheiden konnte. (12:4)

71 kg, Freistil: Nico Weingart von der KG traf in dem für Ihn ungewohnten Freien Stil, auf den mehrfachen EM- und WM Teilnehmer, sowie Polnischer Meister Mateusz Dariusz Kampik. Nico wehrte sich nach Kräften, musste aber nach der Pause den Überlegenheitssieg des Benningers anerkennen. (16:4)

80 kg, Griechisch Römisch: Der für die KG startende Italiener Mirco Minguzzi traf wie im Vorkampf auf den Polen Krzysztof Banczyk. Es gestaltete sich ein offener Kampf, bei dem viele technische Wertungen zu sehen waren. Mirco dominierte den Kampf, was auch den Punktsieg für Ihn bedeutete (16:6)

75 kg, Griechisch Römisch: Der Einsatz von André Winkler war bis zum Mittag fragwürdig, da er die ganze Woche mit einer Magen Darm Erkrankung zu kämpfen hatte. Deshalb wurden auch die Gewichtsklassen bis 75kg umgestellt. André startete im Griechisch Römischen Stil und traf auf den erfahrenen Dragan Markovic. Der geschwächte Winkler verteidigte jedoch sehr gut, und ließ für den Benninger nur einen Punktsieg zu. (19:6)

75 kg, Freistil: Im letzten Kampf des Abends traf der 17 jährige Michael Eckstein auf Marcel Flick. Michael rang weite Teile des Kampfes sehr gut mit, musste aber kurz vor Ende der Kampfzeit die Überlegenheit und höhere Kampferfahrung von Flick anerkennen. Endstand somit (23:6).

Die erste Mannschaft der KG bestreitet am 09.12.2017 um 19:30 Uhr Ihren letzten Saisonkampf in der Fachsenfelder Woellwarthhalle gegen den TSV Ehningen. Die Reservemannschaft der KG startet in Ihrem letzten Heimkampf der Saison gegen den KSV Aalen. Kampfbeginn ist 18:00 Uhr. Bis nächster Woche dürften wieder alle Ringer voll Einsatzfähig sein, was einen spannenden und interessanten Kampfabend verspricht. Die Kg´ler hoffen auf eine rege Unterstützung der Zuschauer. Nach den Kämpfen gibt es wieder ein kleines Abschlussfest um die doch sehr erfolgreiche Saison abzuschließen.
Datum 02.12.2017 Kampfbeginn: 20:00 Uhr (Kampftag 16)    Vorkampf [  ] 
 
Heimmannschaft
Gastmannschaft
RSV Benningen
23
KG Fachsenfeld/Dewangen
6
Wettkampfstätte   Sporthalle in der Au, Beihinger Str. 70, 71726 Benningen
Kampfrichter:  Michael Ginsel
Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57   Florian Seibold 0:4 KL 0:0 00:00
Freistil 61 Philipp Hermann Reichert Ralf Pfisterer 2:0 PS 8:4 06:00
Gr.-röm. 66 Arkadiusz Jan Gucik Enio Kertusha 4:0 TÜ 18:1 05:11
Freistil 71 Mateusz Dariusz Kampik Nico Weingart 4:0 TÜ 16:1 03:18
Gr.-röm. 75A Dragan Markovic André Winkler 3:0 PS 10:0 06:02
Freistil 75B Marcel Flick Michael Eckstein 4:0 TÜ 16:0 05:33
Gr.-röm. 80 Krzysztof Banczyk Mirco Minguzzi 0:2 PS 9:15 06:00
Freistil 86 André Flick Nicklas Haßler 2:0 PS 7:3 06:00
Gr.-röm. 98 Vasilije Govedarica Max Knobel 3:0 PS 8:0 06:00
Freistil 130 Maciej Balawender Holger Fingerle 1:0 PS 5:4 06:00