Logo-Oberliga.jpg

KG I weiter auf Spur - Knappe Kiste gegen den SV Ebersbach

Die KG Fachsenfeld / Dewangen sichert sich mit einem 17:12 Sieg über den SV Ebersbach mindestens den 3. Platz in der Tabelle obwohl noch 3 Kampftage anstehen. Trotz krankheitsbedingter Umstellung in den unteren Gewichtsklassen konnte der Gesamtsieg vor allem durch den Schultersieg von Holger Fingerle eingefahren werden. Im Vorkampf verlor Fingerle gegen Bogdan Krzyzanski noch nach Punkten.

57kg (G): Zu seinem ersten Kampfeinsatz in der ersten Mannschaft kam KG- Nachwuchsringer Florian Seibold. Gegen den starken Bence Kovács hatte Seibold erwartungsgemäß einen schweren Stand und musste sich vorzeitig technisch überlegen geschlagen geben. Kampfstand: 0:4

130kg (F): Seine Vorkampfniederlage wollte Holger Fingerle gegen Bogdan Krzyzanski egalisieren. Entsprechend konzentriert ging Fingerle zu Werke und drängte den Polen in die Defensive und konnte so mit 1:0 in die Pause gehen. Kurz nach der Pause setzte Fingerle mit einer weiteren Aktion seinen Gegner in die gefährliche Lage und schulterte den Ebersbacher unter dem Jubel seiner Ringkampfkameraden. Kampfstand: 4:4

61kg (F): KG Ringer Ralf Pfisterer war eine Gewichtsklasse aufgerückt und traf dort auf Stefan Weller. Im ersten Kampfabschnitt konnte Pfisterer den Kampf noch ausgeglichen gestalten. Doch im zweiten Abschnitt wurde der Gast zunehmend stärker und konnte kurz vor Schluss mit einer Zweierwertung noch mit 9:1 gewinnen. Kampfstand 4:7

98kg (G): Mit den Armdrehschwüngen des Ebersbachers Markus Ganssloser kam Max Knobel überhaupt nicht zu recht. Ein ums andere Mal konnte Ganssloser durchkommen und holte sich so einen 6:1 Punktsieg. Kampfstand 4:9

66kg A (G): Auch KG Ringer Enio Kertuscha war eine Gewichtsklasse aufgerückt und hatte mit Jan Seidl einen guten Kontrahenten. Kertuscha war der aktivere Ringer und konnte mit einer Zweierwertung in Führung gehen. Auch nach der Pause setzte Kertuscha die Akzente und wurde am Ende knapper aber verdienter 4:0 Punktsieger. Kampfstand 6:9

86kg B (F): Mit Jörg Sänger hatte KG Ringer Christian Pfisterer einen erfahrenen Gegner gegen sich. Der Gast war im wesentlichen darauf bedacht die Niederlage gering zu halten. Im ersten Abschnitt gelang dies dem Ebersbacher relativ gut. Doch nach der Pause drehte Pfisterer nochmals auf und konnte mit seinen Beinangriffen regelmäßig punkten. Am Ende sprang ein verdienter 11:0 Punktsieg für Pfisterer heraus und die KG konnte den Kampf zum 9:9 ausgleichen.

71kg (F): Einen interessanten Kampf zeigten KG Ringer Peter Eckstein und Max Nutsch. Gleich zu Beginn des Kampfes ergatterte sich der Gast eine 2:0 Führung die er vehement gegen Eckstein verteidigte. Die Angriffsversuche von Eckstein wehrte Nutsch geschickt ab. Kurz vor Ende des Kampfes hätte sich Eckstein mit einer Beherrschungszweierwertung fast noch durchsetzen können doch der Schlussgong machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Kampfstand 9:10

80kg (G): KG Ringer Mirco Minguzzi kam kampflos zu seinen Punkten. Kampfstand 13:10

75kg A (G): Einen starken Kampf machte KG Ringer Nicklas Haßler gegen Hans- Jörg Scherr. Im ersten Kampfabschnitt überzeugte Haßler indem er alle Angriffsversuche des Gastes abwehrte und selbst mit einer Zweierwertung in Führung liegend in die Pause ging. Im zweiten Abschnitt wurde Scherr dann stärker und konnte mit Zweierwertung den Ausgleich erzielen und zog mit weiteren Aktionen davon so dass ein 9:2 Punktsieg für den Ebersbacher zu Buche stand. Kampfstand 13:12

75kg B (F): Nun musste der letzte Kampf die Entscheidung herbeiführen. Hier ließ KG Ringer André Winkler vom Start an keine Zweifel zu wer als Sieger die Matte verlassen würde. Mit ständigen Beinangriffen baute Winkler gegen Niklas Nutsch seinen Vorsprung aus und sicherte der KG nach fünfeinhalbminütiger Kampfzeit durch einen 15:0 Überlegenheitssieg den Mannschaftserfolg zum Endstand von 17:12.

 

Datum 25.11.2017 Kampfbeginn: 19:30 Uhr (Kampftag 15)    Vorkampf [  ] 
 
Heimmannschaft
Gastmannschaft
KG Fachsenfeld/Dewangen
17
SV Ebersbach
12
Wettkampfstätte   Woellwarthhalle Fachsenfeld, Kirchstr.51, 73434 Aalen-Fachsenfeld
Kampfrichter:   
Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57 Florian Seibold Bence Kovács 0:4 TÜ 0:16 02:25
Freistil 61 Ralf Pfisterer Stefan Weller 0:3 PS 1:9 06:00
Gr.-röm. 66 Enio Kertusha Jan Christoph Seidl 2:0 PS 4:0 06:00
Freistil 71 Peter Josef Eckstein Max Nutsch 0:1 PS 0:2 06:00
Gr.-röm. 75A Nicklas Haßler Hans-Jörg Scherr 0:2 PS 2:9 06:00
Freistil 75B André Winkler Niklas Nutsch 4:0 TÜ 15:0 05:28
Gr.-röm. 80 Mirco Minguzzi   4:0 KL 0:0 00:00
Freistil 86 Christian Pfisterer Jörg Sänger 3:0 PS 11:0 06:00
Gr.-röm. 98 Max Knobel Markus Ganssloser 0:2 PS 1:6 06:00
Freistil 130 Holger Fingerle Bogdan Krzyzanski 4:0 SS 3:0 03:38