KG I unterliegt dem Tabellenführer

Trotz einer 10:16 Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Schorndorf hat die junge Mannschaft der KG Fachsenfeld vor zahlreichem Publikum eine starke Leistung gezeigt. Die Schorndorfer mussten alles in die Waagschale werfen um als Sieger von der Matte zu gehen.

57kg (G): Kampfloser Sieger für Schorndorf Rudik Mkrtchyan. Kampfstand: 0:4

130kg (F): Mit Olrik Meißner hatte KG Ringer Holger Fingerle einen erfahrenen Gegner. Dadurch ließ sich Fingerle nicht beeindrucken und sicherte sich mit Beinangriffen in der ersten Hälfte einen 6:0 Vorsprung. Auch im zweiten Abschnitt war Fingerle überlegen und gewann verdient mit 10:0 Punkten. Kampfstand: 3:4

61kg (F): KG Ringer Ralf Pfisterer war in diese Gewichtsklasse aufgerückt und hatte mit Marin Filip einen sehr starken Gegner. Der Schorndorfer konnte zumeist mit seinen Aktionen durchkommen. Zum Ende der ersten Hälfte hatte Filip dann den Überlegenheitssieg in der Tasche. Kampfstand: 3:8

98kg (G): Ilja Klasner war der aktivere Ringer wobei KG Ringer Max Knobel im Stand gut dagegen hielt. Im Bodenkampf konnte dann Klasner mit einigen Drehern überzeugen und kam so zu einem klaren Punktsieg. Kampfstand 3:11

66kg (G): KG Ringer Enio Kertuscho ist in dieser Gewichtsklasse körperlich im Nachteil. Dennoch bestimmte er den Kampf gegen Dara Nisi. Der Gast war zumeist passiv und konnte lediglich durch seine körperlichen Vorteile eine höhere Punktniederlage als das 6:2 verhindern. Kampfstand 5:11

86kg (F): offen war der Kampf zwischen Markus Knobel und KG Ringer Christian Pfisterer. Der Gast konnte zunächst in Führung gehen und versuchte diesen dann zu verwalten. Doch Pfisterer gab nicht auf arbeitete sich in der zweiten Hälfte heran und konnte kurz vor Schluss sogar mit 6:5 in Führung. Doch mit dem Gongschlag drehte Knobel noch den Kampf und konnte mit 7:6 gewinnen. Kampfstand 5:12

71kg (F): Einen starken Kampf bestritt KG Ringer Peter Eckstein gegen Mikail Hatipoglu. Mit Beinangriffen holte sich Eckstein Punkt um Punkt und führte zur Pause bereits 8:0. Auch im zweiten Abschnitt dominierte Eckstein und holte mit weiteren Beinangriffen den technischen Überlegenheitssieg mit 16:0. Kampfstand 9:12

80kg (G): Mirco Minguzzi von der KG hätte gegen Ruhullah Güler den Kampf nochmals spannender machen können indem er bei einem satten Hüftschwung seinen Gegner schultern hätte können. Der Gast befreite sich und so verlief der Kampf ausgeglichen wobei Minguzzi mit einem 5:4 die Nase vorne hatte. Kampfstand 10:12.

75kg A (G): Eine gute Leistung zeigte auch KG Ringer Nicklas Hassler gegen den amtierenden Deutschen Meister Muhammet Yeter. Hassler verteidigte geschickt und konnte somit die Niederlage mit 5:0 relativ gering halten. Kampfstand 10:14

75kg B (F): Ahmed Shenol ist ein sehr erfahrener Ringer auf Schorndorfer Seite. Dennoch schlug sich der jugendliche André Winkler stark und ließ den Gast nicht zur Entfaltung gelangen. Am Ende setzte sich die Erfahrung des Gastes durch der mit 4:0 Punkten damit den Endstand von 10:16 sicher stellte.

 

Datum 01.11.2017 Kampfbeginn: 17:00 Uhr (Kampftag 13)    Vorkampf [  ] 

 

Heimmannschaft Gastmannschaft
KG Fachsenfeld/Dewangen
10
ASV Schorndorf
16
Wettkampfstätte   Woellwarthhalle Fachsenfeld, Kirchstr.51, 73434 Aalen-Fachsenfeld
Kampfrichter:  Dieter Schmierer

 

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57   Rudik Mkrtchyan 0:4 KL 0:0 00:00
Freistil 61 Ralf Pfisterer Marin Filip 0:4 TÜ 0:18 03:00
Gr.-röm. 66 Enio Kertusha Dara Nisi 2:0 PS 6:2 06:00
Freistil 71 Peter Josef Eckstein Mikail Sezgin Hatipoglu 4:0 TÜ 16:0 04:17
Gr.-röm. 75A Nicklas Haßler Muhammet Yeter 0:2 PS 0:5 06:00
Freistil 75B André Winkler Ahmed Shenol 0:2 PS 0:4 06:00
Gr.-röm. 80 Mirco Minguzzi Ruhullah Gürler 1:0 PS 5:4 06:00
Freistil 86 Christian Pfisterer Markus Knobel 0:1 PS 6:7 06:00
Gr.-röm. 98 Max Knobel Ilja Klasner 0:3 PS 0:14 06:00
Freistil 130 Holger Fingerle Olrik Meißner 3:0 PS 10:0 06:00