Sieg gegen den RSV Benningen

Mit einem 18:14 Sieg über den RSV Benningen schiebt sich die KG Fachsenfeld / Dewangen auf den zweiten Platz der Oberliga. Bereits zwei Kämpfe vor Schluss war der Sieg sichergestellt.

57kg (F): KG- Ringer Ralf Pfisterer kam kampflos zu seinen Punkten. Kampfstand: 4:0

130kg (G): Der Benninger Vasilije Govedarica und Max Knobel lieferten sich einen ausgeglichenen Kampf. Der Gast konnte mit 2:0 in Führung gehen. Knobel kam mit einer Einserwertung am Mattenrand nochmals heran konnte aber den knappen Sieh des Gastes nicht verhindern. Kampfstand: 4:1

61kg (G): KG Ringer Enio Kertuscha wurde seiner Favorittenrolle gerecht und beherrschte Philipp Reichert klar. Mit sehenswerten Aushebern und Drehern schraubte Kertuscha sein Punktekonto nach oben und kam kurz vor der Halbzeit zum 15:0 Überlegenheitssieg. Kampfstand 8:1

98kg (F): Mit Maciej Balawender hatte KG Ringer Holger Fingerle einen der stärksten Gästeringer gegen sich. Der Gast wehrte die Aktionen von Fingerle meist gut ab und konnte seine Beinangriffe oft durchbringen so das Balawender nach der vollen Kampfzeit mit 7;2 Punkten die Matte als Sieger verließ. Kampfstand 8:3

66kg A (F): Klar überlegen war KG Ringer Peter Eckste in seinem Kampf gegen Henry Kluge. Der Gast versuchte lediglich über die Zeit zu kommen doch Eckstein griff ständig an und seine Bemühungen wurden dann nach fünfeinhalb Minuten belohnt als er beim Stande von 15:0 noch auf Schultern gewann. Kampfstand 12:3

86kg B (G): Der Benninger Krzysztof Banczyk ging mit einem Hüftschwung in Führung wobei Mirco Minguzzi den Schwung seines Gegners mitnahm und Banczyk übertrug. Minguzzi ließ seinen Gegner aus der entstandenen gefährlichen Lage nicht mehr entkommen und wurde Schultersieger. Kampfstand 16:3

71kg (G): KG Ringer Pascal Ruffing bekam mit Arkadiusz Gucik einen Gegner vorgesetzt der noch keinen Kampf verloren hat. Entsprechend stark begann der Gast und führte bereits 11:0 als Ruffing sich verletzte und den Kampf aufgeben musste. Kampfstand 16:7

80kg (F): Nun war es KG Ringer Christian Pfisterer vorbehalten den Sieg vorzeitig zu sichern. Gegen Andre Flick bestimmte das Eigengewächs den Kampf und konnte gegen Flick immer wieder punkten. Pfister war ständig im Vorwärtsgang und gewann seinen Kampf verdient mit 8:2 Punkten und brachte die KG uneinholbar mit 18:7

75kg A (F): Der Benninger Mateusz Kampik dürfte einer der stärksten Ringer dieser Gewichtsklasse sein. Gegen Nicklas Haßler tat der Gast das notwendigste und beschränkte sich auf die Abwehr von Haßlers Aktionen. Mit zwei geschickten Kontern siegte der Gast souverän mit 8:0 Kampfstand 18:10

75kg B (G): Bei KG Ringer Andre Winkler wollte die Heimmannschaft aufgrund des bereits eingefahrenen Sieges kein Risiko eingehen da er noch an einer Krankheit laboriert. Deshalb bekam Dragan Markovic die punkte kampflos zugesprochen. Endstand 18:14

Datum 07.10.2017 Kampfbeginn: 19:30 Uhr (Kampftag 7)    Vorkampf [X] 

 

Heimmannschaft Gastmannschaft
KG Fachsenfeld/Dewangen
18
RSV Benningen
14
Wettkampfstätte   Wellandhalle Dewangen, Hohenstaufenstr.3, 73434 Aalen-Dewangen
Kampfrichter:  Laura Ferdinand

 

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 57 Ralf Pfisterer   4:0 KL 0:0 00:00
Gr.-röm. 61 Enio Kertusha Philipp Hermann Reichert 4:0 TÜ 15:0 02:55
Freistil 66 Peter Josef Eckstein Henry Kluge 4:0 SS 15:0 05:22
Gr.-röm. 71 Pascal Ruffing Arkadiusz Jan Gucik 0:4 AS 0:11 02:31
Freistil 75A Nicklas Haßler Mateusz Dariusz Kampik 0:3 PS 0:8 06:00
Gr.-röm. 75B André Winkler Dragan Markovic 0:4 AS 0:0 00:00
Freistil 80 Christian Pfisterer André Flick 2:0 PS 8:2 06:00
Gr.-röm. 86 Mirco Minguzzi Krzysztof Banczyk 4:0 SS 2:4 01:09
Freistil 98 Holger Fingerle Maciej Balawender 0:2 PS 2:7 06:00
Gr.-röm. 130 Max Knobel Vasilije Govedarica 0:1 PS 1:2 06:00