Da wäre mehr drin gewesen

Gegen den Tabellenführer Unterelchingen II wäre für die KG Fachsenfeld – Dewangen II bei der 24:31 Niederlage durchaus mehr drin gewesen da bei zwei auf Schultern verlorenen Kämpfen durchaus auch ein knapper Sieg für die KG-ler drin gewesen wäre.  
 
 
57kg: KG- Ringer Milad Hasani bestimmte den ersten Kampf mit Freistilaktionen gegen Max Klein und kam kurz nach der Halbzeit zum technischen Überlegenheitssieg, Auch im griechisch römisch war Hasani klar überlegen und schulterte Klein beim Stande von 15:0
 
130kg: Michael Burger kam gleich mit der ersten Aktion im Freistil durch und schulterte KG Ringer Julian Kling. Im griechisch römisch war Burger ebenfalls überlegen und kam noch in der ersten Runde zum Schultersieg. 
 
61kg Zunächst startete KG Ringer Aron Lutz im griechisch römisch gut gegen Jonas Wuchenauer und führte 4:0. Danach wurde der Gast stärker und wurde bei einer 8:4 Führung Schultersieger. Im Freistil war KG Ringer Masoad Hassani zunächst überlegen. Doch mit der Zeit kam Wuchenauer besser auf und konnte bei knapper Führung dann noch auf Schultern siegen. 
 
98kg Der Unterelchinger Max Lenz konnte im griechisch römisch mit einem Schwunggriff entscheidend gegen Denis Kübler gewinnen. Im Freistil fand Lenz in Martin Pfisterer seinen Meister der dem Unterelchinger keine Chance ließ und nach zwei Minuten technisch überlegen gewann. 
 
66kg Im Freistil fand KG Ringer Jan Musial nicht das richtige Mittel gegen Ilias Bennani. Der Gast gewann nach Punkten. Im griechisch römisch führte Musial gegen Bennani knapp musste aber dann in die Brückenlage aus der es kein entrinnen gab. 
 
86kg Ohne Chance im Freistil war KG Ringer Joschua Gentner gegen Manuel Merkle. Der Gast kam immer wieder mit seinen Aktionen durch und gewann technisch überlegen. Im griechisch römisch fasste sich Gentner gegen Kai Mende ein Herz und schulterte ihn durch einen Hüftschwung.
 
75kg Im grichisch römisch konnte KG Ringer Bernd Kurz gegen Nik Klement gleich mit der ersten Aktion den entscheidenden Akzent setzen und gewann auf Schulter. Im Freistil zeigte Michael Eckstein seine ganze Klasse indem er André Wuchenauer nicht den Hauch einer Chance ließ. Bereits mit 16:0 führend schulterte Eckstein seinen Gegner kurz nach der Pause. 
Datum 29.09.2017 Kampfbeginn: 19:00 Uhr (Kampftag 1)    Vorkampf [X] 

 

Heimmannschaft Gastmannschaft
KG Fachsenfeld/Dewangen II
24
KSV Unterelchingen II
31
Wettkampfstätte   Wellandhalle Dewangen, Hohenstaufenstr.3, 73434 Aalen-Dewangen
Kampfrichter:  Waldemar Schneider

 

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 57 Milad Hassani Max Peter Klein 4:0 TÜ 16:0 03:16
Gr.-röm. 61 Aaron Lutz Jonas Wuchenauer 0:4 SS 4:8 01:54
Freistil 66 Jan Musial Ilias Bennani 0:3 PS 2:10 06:00
Gr.-röm. 75 Bernd Kurz Nik Klement 4:0 SS 4:0 00:38
Freistil 86 Joshua Lennart Gentner Manuel Merkle 0:4 TÜ 0:16 01:07
Gr.-röm. 98 Denis Kübler Max Christian Lenz 0:4 SS 0:4 01:54
Freistil 130 Julian Kling Michael Burger 0:4 SS 0:4 00:57
Gr.-röm. 57 Milad Hassani Max Peter Klein 4:0 SS 15:0 02:55
Freistil 61 Masoad Hassani Jonas Wuchenauer 0:4 SS 12:14 03:27
Gr.-röm. 66 Jan Musial Ilias Bennani 0:4 SS 4:4 04:18
Freistil 75 Michael Eckstein André Wuchenauer 4:0 SS 16:0 03:33
Gr.-röm. 86 Joshua Lennart Gentner Kai Levin Mende 4:0 SS 4:0 00:48
Freistil 98 Martin Pfisterer Max Christian Lenz 4:0 TÜ 16:0 02:02
Gr.-röm. 130 Julian Kling Michael Burger 0:4 SS 0:11 01:42