KG Fachsenfeld/Dewangen I gewinnt knapp gegen den ASV Nendingen

Mit einer starken Mannschaftsleistung überzeugte die KG Fachsenfeld / Dewangen beim 14:12 Sieg gegen den bis dahin Zweitplatzierten ASV Nendingen. Die KG lag vor dem letzten Kampf noch knapp mit 10:12 im Rückstand doch Nicklas Hassler behielt die Nerven und schulterte seinen Kontrahenten. Ebenso stark die Leistung von Ralf Pfisterer der nach klarem Rückstand das Blatt noch zu seinen Gunsten wendete. Im gleich tat es Christian Pfisterer der bis kurz vor Schluss zurück lag und dann doch noch die entscheidende Wertung zum Sieg setzte.
 
 
57kg (F): KG- Ringer Ralf Pfisterer konnte mit einer 2er Wertung in Führung gehen. Danach wurde Alexandru Botez stärker und lag bereits klar in Führung als Pfisterer im zweiten Kampfabschnitt noch mal alle Reserven mobilisierte und mit zwei 4er Wertungen zum 10:10 ausglich und aufgrund mehrere 4er- Wertungen den Kampf für sich entschied. Kampfstand 1:0
 
130kg (G): Gegen den körperlich überlegenen Nendinger Peter Öhlert hatte Martin Pfisterer einen schweren Stand. Der zur deutschen Spitze zählende Öhlert konnte immer wieder mit 4er Wertungen überzeugen und gewann technisch überlegen diesen Kampf. Kampfstand: 1:4
 
61kg (G): KG Ringer Enio Kertuscha hatte mit Aleandru Botez einen guten Ringer gegen sich. Kertuscha bestimmte dennoch den Kampf und konnte mit Kopfschleudern in Führung gehen. Bei einer weiteren Kopfschleuder ließ er dem Nendinger keine Chance und gewann auf Schultern. Kampfstand 5:4
 
98kg (F): In Marc Buschle hatte KG Ringer Holger Fingerle einen alten Fuchs gegen sich. Der Gast rang seine Aktionen clever durch und setzte in den entscheidenden Momenten seine Aktionen und konnte so mit 7:1 Punkten gewinnen. Kampfstand 5:6
 
66kg A (F): Peter Eckstein hatte mit dem Nendinger Leon Gestenberger den deutschen Vizemeister der Junioren gegen sich. Der Gast war mit seinen Freistilaktionen dominierend und steuerte auf einen Überlegenheitssieg zu. Auch Eckstein konnte eine 2er Wertung erzielen und konnte dadurch den Überlegenheitssieg abwenden was einen Teilerfolg für die KG bedeutete.  Kampfstand 5:9
 
86kg B (G): Äußerst knapp war auch der Kampf zwischen dem Nendinger Maximilian Stumpe und Mirco Minguzzi. Stumpe war zunächst mit 4:0 in Front als Minguzzi mit zwei 4er Wertungen zum 8:4 davon zog. Der Gast kam aber nochmals auf und konnte sich am Ende knapp mit 11:9 durchsetzen. Kampfstand 5:10
 
71kg (G): Zunächst geriet KG Ringer Yannick Kraus mit 2:0 in Rückstand. Doch dann überzeugte Kraus mit seinen Drehern und Untergriffen und baute seinen Vorsprung gegen Lukas Stiller ständig aus. Die logische Konsequenz war dann auch ein technischer Überlegenheitssieg mit 18:2 Punkten. Kampfstand 9:10
 
80kg (F):  Mit Mihai Ozarenschi hatte KG Ringer Christian Pfisterer eine harte Nuss vorgesetzt bekommen. Der Gast war im ersten Abschnitt überlegen und führte mit 6:1 zur Pause. Doch dann machte Pfisterer Dampf und drängte den Gast in die Defensive. Immer wieder gelangen ihm Wertungen und so konnte er den Rückstand kontinuierlich verkürzen. Kurz vor Schluss setzte Pfisterer die entscheidende 2er Wertung und gewann knapp aber verdient mit 8:7 Punkten. Kampfstand 10:10 
 
75kg A (F):  Gut verteidigte KG Ringer André Winkler im Kampf gegen Tim Baur. Der Gast konnte durch Aktivitätszeit mit Einserwertungen 2:0 in Führung gehen. Eine weitere 2er Wertung sicherte dem Gast den 4:0 Punktsieg. Kampfstand 10:12
 
75kg B (G): Nun lag die ganze Last auf KG Ringer Nicklas Haßler. Bei der ersten Aktion gegen Stefan Rutschmann wäre Haßler fast gekontert worden. Bei der zweiten Aktion ließ sich Haßler nicht mehr überraschen und stellte den Gast in die gefährliche Lage. Aus dieser konnte sich Rutschmann nicht mehr befreien und Haßler wurde unter dem Jubel der Fans Schultersieger und sicherte somit den Sieg.
Datum 16.09.2017 Kampfbeginn: 19:30 Uhr (Kampftag 3)    Vorkampf [X] 

 

Heimmannschaft Gastmannschaft
KG Fachsenfeld/Dewangen
14
ASV Nendingen
12
Wettkampfstätte   Woellwarthhalle Fachsenfeld, Kirchstr.51, 73434 Aalen-Fachsenfeld
Kampfrichter:  Krzysztof Lusiak

 

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 57 Ralf Pfisterer Alexandru - Vasile Botez 1:0 PS 10:10 06:00
Gr.-röm. 61 Enio Kertusha Yunus-Emre Bakir 4:0 SS 6:0 01:41
Freistil 66 Peter Josef Eckstein Leon Gerstenberger 0:3 PS 2:16 06:00
Gr.-röm. 71 Yannick Emil Kraus Lukas Stiller 4:0 ÜG 18:2 04:22
Freistil 75A André Winkler Tim Hubert Baur 0:2 PS 0:4 06:00
Gr.-röm. 75B Nicklas Haßler Stefan Rutschmann 4:0 SS 4:0 01:54
Freistil 80 Christian Pfisterer Mihai Ozarenschi 1:0 PS 8:7 06:00
Gr.-röm. 86 Mirco Minguzzi Maximilian Stumpe 0:1 PS 9:11 06:00
Freistil 98 Holger Fingerle Marc Buschle 0:2 PS 1:7 06:00
Gr.-röm. 130 Martin Pfisterer Peter Öhler 0:4 TÜ 0:15 02:18