Regionalliga Baden- Württemberg

Im ersten Heimkampf der Saison musste sich die KG Fachsenfeld / Dewangen dem Aufsteiger KSV Taisersdorf äußerst knapp mit mit 15:13 geschlagen geben. Ohne den ungarischen Spitzenringer Szabo der an diesem Wochenende verhindert war wäre dennoch ein Sieg bei optimalem Kampfverlauf möglich gewesen.

57kg (F): KG- Ringer Ralf Pfisterer war sofort kampfbestimmend gegen den noch Jugendlichen Marius Meyer. Mit einem Beinangriff und einer Serie von Durchdrehern und Ankippern holte sich Pfisterer noch in der ersten Minute den technischen Überlegenheitssieg. Kampfstand 4:0

130kg (G): Ivan Nehmet hatte im Taisersdorfer Frank Höfler eine erwartet schwere Aufgabe vor sich. Beide schenkten dem Gegner nichts. Nehmet war etwas aktiver und konnte durch Verwarnungspunkte den Kampf knapp mit 2:1 gewinnen.  Kampfstand 5:0

61kg (G): KG Ringer Peter Eckstein kam gegen den hochgewachsenen Samuel Hermann gut in den Kampf. Mit einer Bodenbeherrschung und anschließendem Ausheber mit hoher Amplitude schraubte Eckstein sein Punktekonto hoch. Beim Stande von 9:0 musste Eckstein kurz vor Ende durch eine Unaufmerksamkeit noch zwei Punkte abgeben und gewann somit 9:2. Kampfstand 7:0

98kg (F): Gleich bei der ersten aussichtsreichen Aktion wurde KG Ringer Max Knobel durch Marco Martin gekontert und musste sich auf Schultern geschlagen geben. Kampfstand 7:4

66kg A (F): KG Ringer Adrian Wolny ließ Marcel Käppeler kein Chance. Dem Beinangriff mit nachfolgenden Durchdrehern und Ankippern konnte sich der Taisersdorfer nicht entziehen so dass Wolny den technischen Überlegenheitssieg noch während der ersten Minute in der Tasche hatte. Halbzeitstand 11:4

86kg B (G): Gegen den Taisersdorfer Simon Weißhaar war Nicklas Haßler 12 kg leichter was der Gast konsequent ausnutze und schnell in Führung ging. Mit Aushebern und Durchdrehern sammelte Weißhaar seine Punkte und gewann vorzeitig technisch überlegen. Kampfstand 11:8

66kg B (G): Zunächst hielt KG Ringer Nico Weingart im Standkampf gut mit und konnte seinen Gegner Uwe Plessing auch in die Defensive drängen. Im Bodenkampf gelang dem KG-ler leider keine Wertung. Dies wiederum konnte der erfahrene Plessing besser umsetzen und kam mit Drehern zu seinen ersten Punkten. Mit einem weiteren Standgriff baute Plessing seine Führung aus und konnte am Ende mit 10:2 einen vom Kampfverlauf her etwas zu hohen Punktsieg feiern. Kampfstand 11:11

86kg A (F): KG Ringer Holger Fingerle konnte zu Beginn des Kampf zwei 2er Wertungen erzielen die er dann im weiteren Kampfverlauf geschickt verteidigte. Hans Gering kam noch zu einer Verwarnungseins so dass der Kampf mit 4:1 für Fingerle endete. Kampfstand 13:11   

75kg A (F): Mit Patrick Käppeler bekam KG Ringer André Winkler einen starken Gegner. Der Taisersdorfer kam ein ums andere Mal mit seinen Beinangriffen durch. Dennoch verteidigte Winkler gut und versuchte auch selbst mit Beinangriffen erfolgreich zu sein was jedoch nicht von Glück gekrönt war. Käpperle setzte sich mit einem 6:0 Punktsieg durch und brachte die Taisersdorfer auf ein 13:13 Unentschieden vor dem letzten Kampf heran.   

75kg B (G): KG Ringer Domenik Chelo musste nun gegen einen im Standkampf starken Andreas Rinderle versuchen zu gewinnen. Der Gast war jedoch im Standkampf etwas stärker und konnte mit Verwarnungspunkten davon ziehen. Leider bekam Chelo nicht die Chance für eine Bodenlage und musste sich deshalb knapp mit 3:0 Punkte geschlagen geben. Dies fürte zu einem Endergebnis von 15:13 für Taisersdorf, die mit diesem Sieg nun an der Tabellenspitze stehen.

 

Datum 10.09.2016 Kampfbeginn: 20:00 Uhr (Kampftag 2)    Vorkampf [X] 

 
 
Heimmannschaft
Gastmannschaft
KG Fachsenfeld/Dewangen
13
KSV Taisersdorf  (Verein)
15
Wettkampfstätte   Wellandhalle Dewangen, Hohenstaufenstr.3, 73434 Aalen-Dewangen
Kampfrichter:  Sven Lubitzki

 

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 57 Ralf Pfisterer Marius Meyer 4:0 SS 14:0 00:46
Gr.-röm. 61 Peter Josef Eckstein Samuel Hermann 2:0 PS 9:2 06:00
Freistil 66A Adrian Wolny Marcel Käppeler 4:0 16:0 00:50
Gr.-röm. 66B Nico Weingart Uwe Plessing 0:3 PS 2:10 06:00
Freistil 75A André Winkler Patrick Käppeler 0:2 PS 0:6 06:00
Gr.-röm. 75B Domenik Chelo Andreas Rinderle 0:2 PS 0:3 06:00
Freistil 86A Holger Fingerle Hans Gering 2:0 PS 4:1 06:00
Gr.-röm. 86B Nicklas Haßler Simon Weißhaar 0:4 TÜ 0:15 01:44
Freistil 98 Max Knobel Marco Martin 0:4 SS 0:4 01:48
Gr.-röm. 130 Ivan Nemeth Frank Höfler 1:0 PS 2:1 06:00

 

Landesliga Württemberg:

Die KG Fachsenfeld / Dewangen II musste sich gegen die erste Mannschaft des TSV Musbergs deutlich mit 26:11 geschlagen geben.

57kg (F): Mit der ersten Aktion kam der Musberger Benjamin Fielding gegen Milad Hassani zum Schultersieg. Kampfstand 0:4

130kg (G): KG Ringer Julian Kling machte einen guten Kampf gegen Charles Teixeira. Der Gast konnte in Führung gehen und verteidigte diese geschickt. Kling kam mit seinen Aktionen nicht durch und verlor knapp nach Punkten. Kampfstand 0:6

61kg (G): Zu stark war der Musberger Marco Braun für Michael Weidner. Der Gast sammelt mit seinen Aktionen schnell die Punkte und kam vorzeitig zum technischen Überlegenheitssieg. Kampfstand 0:10

98kg (F): KG Ringer Denis Kübler kam kampflos zu seinen Punkten. Kampfstand 4:10

66kg A (F): Stark zeigte sich KG Ringer Michael Eckstein der seinen Gegner Jonas Lange sofort attackierte. Nach eineinhalb Minuten setzte Eckstein zur entscheidenden Aktion an und gewann nach Schultern. Halbzeitstand 8:10

86kg B (G): KG Ringer Bernd Kurz war eine Klasse aufgerückt und konnte kräftemäßig nicht mit Stefan Stäbler mithalten. Der Musberger setzte seine Aktion zielstrebig durch und gewann technisch überlegen. Kampfstand 8:14

66kg B (G): Ausgeglichen verlief der Kampf zwischen KG Ringer Pascal Ruffing und Andreas Böpple. Leider verletzte sich Ruffing bei der ersten Aktion am Mattenrand und musste deshalb den Kampf aufgeben. Kampfstand 8:18

86kg A (F): Einen guten Kampf machte KG Ringer Christian Pfisterer gegen Görkem Günes Yücel.  Mit Beinangriffen und Drehern sammelt Pfisterer seine Punkte. Yücel konnte zwar Punkte erzielen der 18:6 Punktsieg des KG-lers war aber nie gefährdet.  Kampfstand 11:18  

75kg A (G): KG Ringer Nicklas Haßler hatte mit Adrian-Jonut Moise den wohl stärksten Landesliga Ringer dieser Gewichtsklasse gegen sich. Der Gast war in seinen Angriffen schnell und zielstrebig und konnte kurz nach der Pause den technischen Überlegenheitssieg einfahren. Kampfstand 11:22

75kg B (F): Zu Beginn des Kampfes hatte Mike Müller den Musberger Andre Ehrmann mit einer gelungen Aktion vom Stand am Rande einer Niederlage. Ehrmann konnte sich aber befreien und bestimmte dann den Kampf den er technisch überlegen gewann. Endstand 11:26.

 

Datum 10.09.2016 Kampfbeginn: 18:30 Uhr (Kampftag 2)    Vorkampf [X] 

 
 
Heimmannschaft
Gastmannschaft
KG Fachsenfeld/Dewangen II
11
TSV Musberg   (Verein)
26
Wettkampfstätte   Wellandhalle Dewangen, Hohenstaufenstr.3, 73434 Aalen-Dewangen
Kampfrichter:  Karl-Heinz Koch

 

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 57 Milad Hassani Benjamin Fielding 0:4 SS 0:2 00:39
Gr.-röm. 61 Michael Dieter Weidner Marco Braun 0:4 TÜ 0:15 01:06
Freistil 66A Michael Eckstein Jonas Benedikt Sascha Lange 4:0 SS 6:0 01:22
Gr.-röm. 66B Pascal Ruffing Andreas Böpple 0:4 AS 0:1 01:44
Freistil 75A Nicklas Haßler Adrian-Jonut Moise 0:4 SS 0:14 03:22
Gr.-röm. 75B Mike Müller Andre Ehrmann 0:4 TÜ 4:19 02:37
Freistil 86A Christian Pfisterer Görkem Günes Yücel 3:0 PS 18:6 06:00
Gr.-röm. 86B Bernd Kurz Stefan Stäbler 0:4 TÜ 0:17 01:22
Freistil 98 Denis Kübler   4:0 KL 0:0 00:00
Gr.-röm. 130 Julian Kling Charles Teixeira 0:2 PS 1:6 06:00