4 Kadetten der WRV-Auswahl bei den Flatz Open in Österreich erfolgreich

Am vergangenen Wochenende machte sich ein kleines Team von 4 Kadetten auf dem Weg um bei den „Flatz Open 2016“ im Juniorenbereich Wettkampferfahrungen für die kommende Deutsche Meisteschaft zu sammeln.

Mit England, Ungarn, Polen, Frankreich , Schweden, um nur einige unter den 13 verschiedenen Nationen zu erwähnen, wusste man um die Qualität des von Jahr zu Jahr immer stärker werdenden Turnier´s

Peter Eckstein 58 kg:  8.Platz

Peter Eckstein hielt gegen Jean Baptist Misere aus Frankreich  lange mit, konnte aber am Ende gegen die wuchtigen Angriffe des Franzosen nicht mehr dagegenhalten und musste sich klar geschlagen geben

Leon Gerstenberger 58 kg:  2.Platz

Leon konnte im ersten Kampf Reto Bürgisser aus der Schweiz klar besiegen. Im zweiten Duell bekam er es mit dem starken Franzosen Temerlan Aziziv zu tun, der für Frankreich in vergangenen Tagen schon Internationale Medaillen geholt hat. Taktisch klug eingestellt konterte Leon den Franzosen in der Ersten Runde clever aus und als Leon in der zweiten Halbzeit das Tempo erhöhte war es um seinen Gegner geschehen und musste sich gegen Leon noch entscheidend geschlagen geben.

Im Finale traf Leon dann auf Valentin Seimetz, der wiederum auf seinem Weg ins Finale Viktor Lyzen klar besiegen konnte.

Die taktische Marschrute bedeutete für Leon die erste Halbzeit so knapp wie möglich zu halten , um den haushohen Favoriten  Valentin Seimetz in der zweiten Runde noch in Bedrängnis zu bringen.

Nach einem klaren Rückstand zur Pause wuchs Leon in der zweiten Halbzeit über sich hinaus und hatten Valtentin Seimetz am Rande einer Niederlage. Mit 6:8 musste sich Leon dann doch geschlagen geben, aber mit Platz 2 und der gezeigten Leistung kann man mehr als zufrieden sein.

André Winkler 69 kg:  5.Platz

André Winkler konnte im ersten Kampf gegen Joel Maier aus der Schweiz noch vor der Pause mit TÜ gewinnen.

Im Zweiten Kampf wartet der für die Schweiz Letztjährige EM Teilnehmer Marc Dietsche auf André.

André ließ sich gleich zu Beginn des Kampfes zweimal von dem Schweizer überraschen und musste sich klar geschlagen geben.

Im Kampf um Platz drei hatte es André mit Tobias Portmann, welcher letztes Jahr für die Schweiz bei der EM der Kadetten startete, zu tun.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam André immer besser in den Kampf, musste aber am Ende den Sieg mit 4:2 Punkten dem Schweizer überlassen.

Beat Schaible 84 kg  5.Platz

Schlechter wie Beat  es erwischt hat, kann eine Auslosung kaum erfolgen.

Im Ersten Kampf traf Beat auf den letztjährigen Deutschen Meister Lars Schäfle.

Gegen die wuchtigen Angriffe von Schäfle konnte Beat kräftemäßig nicht dagegen halten und musste Schäfle den Sieg überlassen.

Im Kampf um Platz drei traf Beat auf Marius Weiss, der im Pool Schäfle mit 4:4 unterlag.

Weiss konnte gegen Beat nur zu Beginn des Kampfes seinen körperlichen Vorteile ausnutzen, nach der Pause kam Beat immer besser in den Kampf, konnte aber die Niederlage nicht verhindern.

Bild v.l.n.r. Andrè Winkler, Beat Schaible, Peter Eckstein, Leon Gerstenberger und Betreuer Frank Winkler