Gute Werbung für das Jugendringen auch durch das Team der KG Dewangen/Fachsenfeld bei den Bezirksmeisterschaften (Greco)

Am Samstag fand in der Raichbergsporthalle  in Ebersbach an der Fils die Bezirksmeisterschaft der der A/B/C/D/E-Jugend im griechisch-römischen Stil statt.

Mit spannenden Kämpfen machten die Jugendlichen eine gute Werbung für den Ringersport.

Auch das Team der KG bestätigte seine Erwartungen. Luca Seibold startete in der D-Jugend bis 33 kg. Nach 3 Schultersiegen erreichte er das Halbfinale, was er gegen den späteren erstplatzierten Anton Moser (ASV Schorndorf) verlor. Im kleinen Finale konnte er sich gegen Sotirios Chochlionis (TSV Herbrechtingen) durchsetzten und holte sich den 3. Platz.

Auch Florian Seibold startete in der B-Jugend bis 38 kg überlegen ins Turnier und konnte mit 2 Schultersiegen überzeugen. Gegen David Schneider (SV Ebersbach) verlor er jedoch um errang somit Platz 2. In der B-Jugend bis 58 kg war Jan Musial der einzigen Starter und rückte freiwillig deshalb auf die nächsthöhere Gewichtsklasse bis 63 kg. auf. Nach 2 Schultersiegen musste er sich nur gegen Luka Däffner (SVH Königsbronn) geschlagen geben und erreichte somit einen hervorragenden 2. Platz.

Weitere Ergebnisse: B-Jugend bis 46 kg,: Platz 7 Alexander Weiß, : B-Jugend bis 63 kg,: Platz 4 Samuel Leinweber.

Bild v.l. Samuel Leinweber, Florian Seibold, Jan Musial, Luca Seibold, Holger Fingerle