Deutscher Ringerbund beruft André Winkler zu seinem ersten Internationalen Turnier auf einem Turnier in der Ukraine

Zu seinem ersten Internationalen Turnier wurde am vergangenen Wochenende André Winkler vom Deutschen Ringerbund eingeladen. Nachwuchs-Bundestrainer Jürgen Scheibe berief das junge KG-Nachwuchstalent in der Gewichtsklasse bis 69 kg (Freistil) für das Internationale Turnier der Kadetten in Kharkiv (Ukraine) mit insgesamt 6 teilnehmenden Nationen. Winkler schlug sich bei seinem internationalen Debut mit insgesamt 36 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse sehr erfolgreich. Nach 2 klaren Punktsiegen in der Auftaktbegegnung sowie im Achtelfinale war erst im Viertelfinale Schluß gegen einen starken Ringer aus der Ukraine. Ein erster Härtetest also und eine gelungene Generalprobe für die in den nächsten Wochen anstehenden Württembergischen und v.a. Deutschen Meisterschaften, bei denen der junge KG-ler ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird. Sein Mannschaftskollege Adrian Wolny startete ebenfalls bei diesem Turnier in der Gewichtsklasse bis 63 kg (32 Teilnehmer). Auch hier war erst im Viertelfinale Schluß nach einer Niederlage gegen einen Sportler aus Georgien.

Team Germany mit André Winkler (hintere Reihe rechts) und Adrian Wolny (vordere Reihe links)