Erfolgreiches Wochenende für die Ringerjugend der KG Dewangen/Fachsenfeld bei den Bezirksmeisterschaften (Freistil)

3x Gold- und 1x Bronze erzielte der Ringernachwuchs der KG Dewangen/Fachsenfeld vergangenes Wochenende in Nattheim bei den Freistil Bezirksmeisterschaften. Mit Felix Weingart  war der jüngste Ringer der KG Dewangen/Fachsenfeld am Start . In der E-Jugend bis 22 kg gewann er mit 2 mal überlegen gegen Vasiliki Chochlionis  (TSV Herbrechtingen) und sicherte sich somit den 1. Platz. Luca Seibold startete in der D-Jugend bis 33 kg. Durch einen Schultersieg gegen David Braun (KSV Unterelchingen) und einem Punktsieg gegen Linus Koch (AC Röhlingen) begann er stark und erreicht nach einem weiterem Schultersieg gegen Sotirios Chochlionis (TSV Herbrechtingen) das Halbfinale. Dort erkämpfte er sich gegen Asri Al Rahmoun (KSV Unterelchingen) einen Schultersieg und musste im Finale erneut gegen Linus Koch antreten. Diese lieferten sich einen spannenden Kampf, bei dem sich Luca mit einem Schultersieg durchsetzen konnten und mit dem 1. Platz wiederholt die Bezirksmeisterschaft errang. Auch Jan Musial konnte seine Bezirksmeisterschaft verteidigen und holte sich in der B-Jugend bis 58 kg Platz 1. Stark besetzt war auch die B-Jugend bis 46 kg. Aaron Lutz begann mit Punktsiegen gegen Max Klein (KSV Unterelchingen) und Felix Pitan (AC Röhlingen) stark. Gegen den Favoriten Luca Besser (KSV Unterelchingen) und gegen Leo Winter (AC Röhlingen) musste er sich allerdings geschlagen geben, so dass er nach einem weiteren Sieg einen hervorragenden 3. Platz erreichte. Sehr gute Leistungen zeigten auch Norik Lutz in der C-Jugend bis 45 Kg mit Platz 5, Alexander Weiß in der B-Jugend bis 46 kg mit Platz 6 und Joshua Gentner in der B-Jugend bis 69 kg mit Platz 5.

  

Bild links: Unsere Bezirksmeister (v.l.n.r.): Jan Musial, Felix, Felix Weingart, Luca Seibold