KG Fachsenfeld/Dewangen verliert in Nendingen

Die KG Fachsenfeld/Dewangen musste am Samstag eine Auswärtsniederlage gegen den ASV Nendingen hinnehmen. Ohne Gastringer aus Italien, und die dadurch gegebenen Umstellungen war die 19:9 Niederlage nicht abzuwenden.

In der Klasse bis 57 kg Griechisch Römisch trat Michael Weidner gegen den ehemaligen Bundesligaringer Alexandru Botez an. Weidner konnte die Schulterniederlage nicht vermeiden (4:0).

Einen sehenswerten Kampf lieferte sich hingegen Holger Fingerle mit dem Ringertrainer aus Nendingen, Marc Buschle in der Klasse bis 130 kg im freien Stil. Es entwickelte sich ein knapper Kampf den Fingerele knapp verloren geben musste (6:0).

Ralf Pfisterer musste durch die Verhinderung von Enio Kartusha, der den Italia Cup Zuhause bestreitet, in die Gewichstsklasse bis 61 kg Freistil aufrücken. Ralf hatte aber mit Kevin Mägerle keine Probleme und konnte nach der Pause die technische Überlegenheit einholen (6:4).

Max Knobel hatte in der Klasse bis 98 kg Griechisch mit dem deutschen Spitzenringer Peter Öhler einen der stärksten Nendinger gegen sich. Max konnte den Angriffen und Durchdrehern von Öhler nicht standhalten und musste die technische Niederlage hinnehmen (10:4).

In der Gewichtsklasse bis 66 kg Griechisch musste Nico Weingart gegen Leon Gerstenberger antreten. Der konditionell starke Gerstenberger arbeitete kontinuierlich was auch den knappen Punktsieg für ihn bedeutete (12:4).

Christian Pfisterer startete in der Gewichtsklasse bis 86 kg Freistil gegen Mihai Ozarenschi. Es entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen den Pfisterer knapp mit der letzten Aktion bei einem Punktestand von 8:6 verloren hatte (13:4).

Peter Eckstein hatte in der Klasse bis 71 kg Freistil mit Tim Baur einen starken Gegner gegen sich. Peter fand nicht in den Kampf und musste in der ersten Halbzeit einen hohen Rückstand hinnehmen, den er in der zweiten Kampfhälfte nicht mehr aufholen konnte. Somit musste er eine Punktniederlage hinnehmen (16:4).

Nicklas Haßler musste ebenfalls eine Gewichtsklasse aufrücken um den Italiener Mirco Menguzzi zu vertreten. In der Gewichtsklasse bis 80 kg Griechisch hatte er mit Maximilian Stumpe eine harte Nuss zu knacken. Gegen den körperlich stärkeren Stumpe konnte Haßler aber nicht wie erhofft punkten und musste ebenfalls eine Punktniederlage hinnehmen (19:4).

Für den aufgerückten Haßler durfte nun der 17-jährige Michael Eckstein seinen ersten Oberligakampf bestreiten. Bis 75 kg Griechisch Römisch hatte er mit Yasin Oruzbeyi eine lösbare Aufgabe. Eckstein punktete kontinuierlich, bis er schließlich seinen Gegner in die gefährliche Lage bringen konnte und schlussendlich Schultersieger wurde. Dies war somit ein gelungener Start in die erste Mannschaft für Michael Eckstein (19:8).

Im letzten Kampf des Abends standen sich in der Gewichtsklasse bis 75 kg Freistil mit dem 18-jährigen André Winkler und Ion Ozarenschi zwei nahezu gleichwertige Gegner gegenüber. Aufgrund der höheren Kampfmoral und der sehr guten Fitness konnte Winkler den Kampf für sich entscheiden. Endstand (19:9).
Die zweite Mannschaft der KG Fachsenfeld/Dewangen war gegen den Tabellenführer aus KG Schorndorf II/Königsbronn auf verlorenem Posten und musste eine Gesamtniederlage von 44:12 hinnehmen.

Nächste Woche können sich die Ringer der KG ausruhen, da beide Mannschaften kampffrei haben, bevor es am 18.11.2017 gegen die SG Weilimdorf weiter geht. Nächster Heimkampf ist am 25.11.2017 gegen den SV Ebersbach in der Fachsenfelder Woellwarthhalle.

Datum 04.11.2017 Kampfbeginn: 19:30 Uhr (Kampftag 12)    Vorkampf [  ]

Heimmannschaft Gastmannschaft